Wuttke in der Heide
/

Das Ausflugslokal in Ihrer Nähe

 

Solidarität in Corona Zeiten.

In unserem letzten Post haben wir über die schwierigen Zeiten bezogen auf unsere Freizeiteinrichtung hingewiesen.
Dieser Post wurde von Euch zahlreich gelesen und sehr positiv kommentiert. Vielen Dank dafür. 
Die Jungs von den Melting Pistons ( Liebhaber amerikanischer Autos)
haben noch einen drauf gesetzt.
Peter Tomaschewski und seine Männer haben sofort reagiert und mal eben in der Gruppe gesammelt um eine Getraenkerechnung von uns zu übernehmen. Dabei ist die wahnsinnige  Summe von 653 Euro zusammen gekommen. Wir sind immer noch geflasht von dieser absolut nicht selbstverstaendlichen Hilfe. Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank.
Wir versprechen euch, das wir alles tun werden um diese Zeit zu überstehen damit die Hilfe auch Ihren Zweck erfüllt hat.
Einen weiteren besonderen Dank geht an Tina F. 
Mit Ihrer ebenfalls großzügigen Spende außerhalb von Corona hat auch Sie einen wichtigen und überraschenden Beitrag geleistet. Über die Umsetzung werden wir zu einem spaeteren Zeitpunkt berichten. 
Und zu guter Letzt möchten wir uns noch bei einigen Personen bedanken, welche uns immer wieder tatkräftig durch diverse Hilfestellungen unterstützen. Die Liste ist groesser geworden, da mittlerweile immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist diese Institution fuer Marl zu erhalten, pflegen und auszubauen. 
Danke euch allen:
RUDI R. 
VOLKER H. 
DIRK. S. 
JENS S. 
WILLY K. 
ULF E. 
MELISSA N. 
JUTTA H. 
ANGE UND BEV. 
JEREMY
MONI UND JEROME


Hallo liebe Freunde und Gäste

Ab sofort sind unsere Grillplätze wieder freigegeben.

Grillplätze werden nach telefonischer Anfrage vermietet.


Wuttke und der Virus


Hallo Freunde,

Schwierige Zeiten haben wir da gerade.
Aber fangen wir zunächst  mit den positiven Nachrichten an:

Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, dieses Wochenende zu öffnen. Natürlich nur begrenzt, da die aktuellen Auflagen für den gesamten Bereich kaum zu erfüllen sind.
Im Klartext heisst das, der Biergarten, die Minigolfbahn, die Pit Pat Anlage und der Spielplatz sind geöffnet, der Rest bleibt bis auf weiteres geschlossen.
- wir haben jetzt viel Zeit gehabt, welche wir auch genutzt haben. An vielen Ecken konnte aufgeräumt werden, die Minigolf Anlage wurde aktiviert und überarbeitet, viele Reparaturarbeiten sind fertig geworden.
- die Natur erholt sich sichtbar. Unglaublich wie schnell man das wirklich gerade hier auf dem Land  erkennen kann.
- viele Menschen finden zu alten Werten zurück. Offensichtlich haben  das Fahrrad fahren und Spazieren gehen viele für sich neu entdeckt.
Eigentlich alles Dinge, welche perfekt zu unserem Unternehmen passen.
Leider hat die Politik keinen Unterschied zwischen der Innen- und Aussengastronomie gemacht. Somit mussten wir 2 Monate komplett schliessen und können jetzt nur auf Sparflamme öffnen.
Und damit sind wir zwangsläufig beim Thema Geld.
Wir haben vor 12 Jahren Wuttke kurz vor dem Aus übernommen. Uns war dabei wichtig, daß Wuttke mitsamt seinem Charme der 60er Jahre und seinem eigenen Charakter erhalten bleibt.
Eine Institution, welche in Marl Kult ist und für das einfache Leben steht.
Was aber nicht heißt, daß hier nicht auch der Betriebsleiter, der Profifussballer oder der Promianwalt wohl fühlt.
Einfach mal raus aus den Strukturen und Mensch sein.
Die Übernahme konnte aber nur funktionieren, wenn man einen Hauptberuf hat und Geld nicht das oberste Ziel im Leben ist.
Somit hat man die Möglichkeit, den erwirtschaften Überschuss wieder in den Betrieb zu stecken und so mit viel Zeit ein Unternehmen aufzubauen ohne seinen Charakter zu zerstören.
Wann verdient Wuttke Geld?
- in der Saison, bei schönem Wetter, vorwiegend am Wochenende. 

- durch Grillgruppen und Planwagenfahrten.

- am 1. Mai und an Vatertag.

- zu ca. 90 Prozent nur an Getränken. 

Wenn all diese Voraussetzungen gegeben sind, kann man den Winter überleben und  ggf. Investieren.
In diesem Jahr fehlen uns durch die Schließung bereits 2 Monate Saison. 


Der 1. Mai ist komplett ausgefallen.

Wenn wir jetzt nichts unternehmen, wird es Wuttke in seiner bisherigen Form nicht mehr geben. 

Und das ist nicht einfach nur dahin gesagt. 

Die Geier kreisen bereits und haben hier ganz andere Pläne. 

Wir hätten dabei keinen Nachteil, aber es ist nicht unser Ziel.
Unsere einzige Chance ist im Augenblick nur, an der Preisschraube zu drehen und dringend an euch zu appellieren uns zu unterstützen. 

Kommt Minigolf und Pit Pat spielen, setzt euch in den Biergarten und genießt die schönen Tage.
In diesem Sinne,
Bleibt gesund.
Euer Wuttke Team.




Hallo Freunde und Gäste,

Ab sofort ist bei uns nicht nur "Bares ist Wahres", sondern Mann/Frau kann auch mit der EC - Karte bezahlen.


Liebe Freunde

Wir haben eine weitere große Baustelle erledigt.
Unser kleiner Gastraum ist von Grund auf renoviert worden.
Ab sofort können wir nun in der Zeit von Anfang November bis Ende Februar Termine für geschlossene Veranstaltungen vergeben. ( für max. 30 Personen)
An dieser Stelle vielen Lieben Dank an unsere Helfer. Alleine wäre das nicht möglich gewesen.
Insbesondere möchten wir uns bei folgenden Personen bedanken:
Rudi R. ( Allrounder 1)
Matthias B. ( Allrounder 2)
Willy K. ( Holztitan)
Dirk E. ( Hase 1)
Werner 2
Ulf
Caro und Kerstin ( Beide haben in der Zeit oft auf ihre Männer verzichten müssen.

Vielen lieben Dank sagen Eva und Marcell